Gemeindegebiet + Kirchen

Das Gebiet unserer Kirchengemeinde umfasst in etwa den Münchner Stadtbezirk 24 Feldmoching-Hasenbergl. Dazu gehören neben Feldmoching und dem Hasenbergl auch die Stadtteile Lerchenau, Lerchenauer See, Fasanerie-Nord und Ludwigsfeld. Im Südwesten, am Lerchenauer See, liegt die Kapernaumkirche, im Nordosten, am Stanigplatz im Hasenbergl, die Evangeliumskirche, beide mit Gemeindezentrum. Die Buslinie 60 verbindet diese beiden Kirchen, und auch die Simeonskapelle in der Seniorenresidenz Augustinum München-Nord liegt auf dem Weg (Haltestelle „Ittlingerstraße“). So haben wir ohne unser Zutun einen „Kirchenbus“, der auch sonntags alle zehn Minuten die Menschen unserer Kirchengemeinde zusammenbringt. Unser dritter Standort, die Bethanienkirche in Feldmoching, ist über die U2 mit dem Hasenbergl verbunden und über die S1 mit dem Lerchenauer See.

Auf unserem Gemeindegebiet gibt es viel Natur: Wiesen, Felder, Wälder, Bäche und fünf Seen! Auch dort begegnen wir Gott. Wir feiern Gottesdienste zur Taufe am See und treffen uns am 25. Dezember zur Waldweihnacht am Hartelholz. Oder Sie erkunden unser Gemeindegebiet mit unserer Fünf-Seen-Pilgerwanderung. Auf ca. 20 Kilometern führt sie entlang verschiedener Bäche und Wasserläufe und zu allen fünf Seen.

Das ist unser Gemeindegebiet...

Fünf-Seen-Pilgerwanderung

Unsere Kirchen