Diakoniekirche

Eine Kirche als Anlaufpunkt für Menschen.
Eine Kirche für inklusive Gemeinschaft und kooperative Vernetzung.
Eine Kirche für kulturelle Veranstaltungen und spirituelle Erfahrungen christlichen Glaubens.

Räume, die Kirche und Diakonie gemeinsam mit Leben füllen.
Räume, die offen sind für Entwicklungen und Veränderungen, für immer wieder neue Menschen und Impulse.
Räume am Stadtrand von München und doch mitten im Leben, gut erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Das ist die Idee einer Diakoniekirche in der Evangeliumskirche im Hasenbergl
– ein neuer Begegnungsort gelebter Nächstenliebe im Münchner Norden.

Die neuen Räume im hinteren Teil der Evangeliumskirche werden von der Kirchengemeinde und der Diakonie Hasenbergl gemeinsam genutzt. Ins ehemalige Gemeindehaus ist die Geschäftsstelle der Diakonie eingezogen. Die Verbundenheit von christlichem Glauben, evangelischer Kirche und diakonischem Handeln findet so einen baulichen Ausdruck. Verschiedene Akteure in Kultur, Bildung, Diakonie und Kirche in ökumenischer und interkultureller Weite vernetzen sich an diesem neuen Ort und machen sich mit den Menschen in der Nachbarschaft und in der Region auf den Weg zu einer Diakoniekirche.

Seien Sie dabei! Ich freue mich über Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen...

Pfarrerin Sophie Schuster

Pfarrerin Sophie Schuster