Förderverein

Der Förderverein „Gemeinschaft braucht Räume“ hat das Ziel, den Erhalt und die Ausstattung der Kapernaumkirche und Bethanienkirche und deren Gemeindehäuser zu unterstützen. Zugleich sind wir inzwischen auch eine kulturelle Institution im Münchner Norden. Wir veranstalten Konzerte, Literaturabende und Kabaretts, bei denen auch Essen, Trinken und geselliges Beisammensein ihren Platz haben. Der Reinerlös aller Veranstaltungen kommt dem Vereinszweck zugute.

Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2007 haben wir zahlreiche Baumaßnahmen und Renovierungen gefördert, u. a. die Renovierung der Kapernaumkirche mit gut 100 000 Euro und zuletzt 2019 die Sanierung des Turmes mit 40 000 Euro. Unser nächstes Projekt ist die Renovierung der Steinmeyer-Orgel in der Kapernaumkirche.

Und so können Sie uns unterstützen: Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen! Helfen Sie mit, beim Catering, bei der Organisation, beim Auf- und Abbauen! Und vor allem: Werden Sie Mitglied! Regelmäßige Mitgliedsbeiträge helfen uns bei den langfristigen Planungen. Einfach die Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abgeben.

Natürlich können Sie uns auch jederzeit gerne mit einer kleinen oder größeren Einzelspende unterstützen:
Evangelische Bank
BIC: GENODEF1EK1

Ursula Huttner
Bildrechte privat

Ursula Huttner
uhu49@gmx.net

Veranstaltungen des Fördervereins

Möchten Sie über die künftigen Veranstaltungen informiert werden? Dann melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an!

Mehr vom Förderverein

Veranstaltungsrückblick