Gemeindeleitung

Miteinander Gemeinde leiten – das ist eine evangelische Besonderheit! In unserem Kirchenvorstand beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit den Pfarrer:innen über alle wichtigen Angelegenheiten der Kirchengemeinde.

Der Kirchenvorstand trägt Verantwortung für die Gemeinde, leitet und prägt sie. Er ist Impulsgeber und trifft Entscheidungen für die Gottesdienste und die Gemeindearbeit. Er ist zuständig für die Gebäude und Finanzen. Er entscheidet mit über die Besetzung der Pfarrerstellen und anderer kirchlicher Mitarbeiter. Die Kirchenvorsteher:innen geben unserer Gemeinde ein Gesicht und füllen den evangelischen Glauben mit Leben.

Derzeit hat unser Kirchenvorstand 21 Mitglieder, denn mit der Vereinigung von Evangeliumskirche und Kapernaum-Bethanienkirche wurden die beiden ehemaligen Kirchenvorstände zusammengefasst. Im Oktober findet die nächste Kirchenvorstandswahl statt; dann werden wir für unsere vereinigte Gemeinde acht Kirchenvorsteher:innen wählen und im Anschluss zwei weitere berufen.

GruppenfotoWir bauen einen TurmGruppenfoto mit Turm

Kirchenvorstandswahl 2024 bei uns